Start PKW gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
23.12.2017

PKW gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt

Affalter. Gegen 20:50 Uhr kam ein Pkw Peugeot auf der Verbindungsstraße zwischen Zwönitz und Affalter in Fahrtrichtung Affalter in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde auch das Ortseingangsschild umgefahren. Die Fahrerin wurde dabei schwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Affalter und Grüna wurden wegen auslaufenden Betriebsmittel und zur Absicherung alarmiert. Die Straße wurde voll gesperrt.

Update am 25.12., Meldung der Polizei:

Ein Pkw Peugeot ist am 23.12.2017, 20.35 Uhr auf der Staatsstraße 238 mit einem Straßenbaum kollidiert. Die 19-jährige Fahrerin war aus Richtung Zwönitz kommend mit ihrem Pkw kurz vor Ortseingang Affalter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden summiert sich auf ungefähr 6 700 Euro. (H