Start PKW kommt in Kurve ins Schleudern und kollidiert mit Gegenverkehr
Artikel von: Redaktion
18.01.2019

PKW kommt in Kurve ins Schleudern und kollidiert mit Gegenverkehr

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Fotos: Harry Härtel

Altmittweida/Mittweida. Am Freitag ereignete sich gegen 6.00 Uhr auf der S200, zwischen Altmittweida und Mittweida auf der Burgstädter Strasse, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW Suzuki befuhr die S200 in Richtung Mittweida. Auf Grund winterlicher Verhältnisse, Glätte und Schneetreiben, kam er in einer Kurve ins Schleudern und kollidierte mit einem PKW Skoda im Gegenverkehr.

Der Fahrer des Suzuki musste von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Dazu wurde das Dach aufgeschnitten. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Die S200 war bis gegen 9.00 Uhr gesperrt.