Start Vogtland PKW kracht nach Unfall in Bach
Artikel von: Sven Günther
27.10.2020

PKW kracht nach Unfall in Bach

Auf der B 101 in Markersbach krachte ein BMW nach einem Unfall in einen Bach. Foto: Bernd März

Pkw landet nach Unfall in Bach

Markersbach. Spektakulärer Verkehrsunfall am Dienstag gegen 18 Uhr in der Ortslage Markersbach. Auf der Annaberger Straße (B 101) kollidierten aus ungeklärter Ursache ein BMW und ein VW.

Durch den Aufprall durchbrach der BMW ein Geländer und landete im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses mitten in einem Bach. Ersthelfer zogen sofort den BMW Fahrer heraus. Die Feuerwehr Markersbach, Raschau und Oberscheibe kam mit zahlreichen Kameraden zum Einsatz. Sie leuchteten die Unfallstelle aus. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Mindestens eine Person wurde schwerverletzt. Die Unfallstelle ist voll gesperrt.

Das Grundstück gehört dem Einsatzleiter vor Ort. Er hatte den Unfall mitbekommen, während er außen Bauarbeiten durchführte. Er teilte die Ersthelfer ein, setzte den Notruf ab und fuhr sofort zum Gerätehaus. 35 Kameraden waren im Einsatz.