Start PKW liegt auf Dach - aber kein Fahrer vor Ort
Artikel von: Redaktion
22.09.2018

PKW liegt auf Dach – aber kein Fahrer vor Ort

Der PKW lag auf dem Dach – doch vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Fotos: Daniel Unger

Eibenstock. Vollsperrung der S275 zwischen Eibenstock und Wildenthal. Eine Autofahrerin staunte nicht schlecht als sie plötzlich den unbeleuchteten auf dem Dach liegenden PKW vor sich um dunkel auftauchen sah. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Dieser hatte sich zuvor per Anhalter von der Unfallstelle entfernt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle um die unklare Lage zu sichten.

Pressemeldung der Polizei dazu:

In der Nacht zum Samstag, gegen 1.40 Uhr, wurde polizeilich bekannt, dass auf der S 275 nach Wildenthal in Richtung Eibenstock ein Pkw VW auf dem Dach liegend die Straße blockierte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, bestätige sich der Unfall. Ein Fahrer war nicht vor Ort.

Der Pkw kam am Ende einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Mauer, kippte auf das Dach und blieb, beide Fahrbahnen blockierend, liegen. Der Halter des Fahrzeugs (30 Jahre) wurde durch die Beamten im Krankenhaus leicht verletzt und alkoholisiert angetroffen. Er bestritt jedoch, den PKW gefahren und den Unfall verursacht zu haben. Die Unfallstelle musste für die Bergung 1 1/2 Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ungefähr 6 000 Euro.