Start PKW überschlägt sich in Oberlungwitz
Artikel von: Björn Wagener
05.06.2023

PKW überschlägt sich in Oberlungwitz

Der PKW des Verursachers blieb auf dem Dach liegen. Foto: Andreas Kretschel

Fahrer hatte über 1 Promille im Blut

Oberlungwitz. Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Sonntagabend kurz vor Mitternacht auf der Hofer Straße in Oberlungwitz. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberlungwitz am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen auf dem Dach liegenden Ford Focus vor.

Insgesamt 3 Fahrzeuge kamen bei der Alkoholfahrt zu Schaden. Foto: Andreas Kretschel

Laterne gefällt – Fahrer kommt ins Krankenhaus

Wie sich im weiteren Einsatzverlauf herausstellte, war der Fahrer mit rund 1,3 Promille gegen einen geparkten Opel geprallt. Dieser drückte schließlich eine Laterne auf einen ebenfalls geparkten VW Caddy. Mitarbeiter der Lichtensteiner Straßenbeleuchtung mussten die Laterne schließlich abklemmen und abbauen. Der Unfallverursacher wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hofer Straße war für rund zwei Stunden voll gesperrt.