Start Vogtland Plauen: Nachwuchsglück auf dem Parkplatz
Artikel von: Redaktion
06.03.2024

Plauen: Nachwuchsglück auf dem Parkplatz

Mutter Desiree und Baby Tilly Jolien. Foto: Ellen Liebner – Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Tilly erblickt im Auto das Licht der Welt

Plauen. Mit Unterstützung von Hebamme Kerstin kam die kleine Tilly Jolien noch auf dem Storchenparkplatz des Plauener Helios-Klinikums auf die Welt. n einer wahrhaft außergewöhnlichen Situation brachte Mutter Desiree aus Adorf ihr Kind auf die Welt. Hochmoderne und komfortable Kreißsäle mit Wohlfühlatmosphäre sind offenbar nichts für Baby Tilly. Sie hatte es in der Nacht von Freitag auf Samstag ganz besonders eilig. Während die Fahrt von Adorf nach Plauen noch glückte, reichte die Zeit nicht mehr bis in den Kreißsaal.

Zwar sind Geburten außerhalb von Kliniken keineswegs Alltag, doch durch das routinierte Handeln der Hebamme waren Mutter und Kind von Anfang an in guten Händen. Auf der Wöchnerinnenstation konnte sich die junge Familie dann von Tillys rasantem Start ins Leben erholen. Nun freuen sich Mutter Desiree und Vater Dirk gemeinsam mit dem zweijährigen Bruder und dem achtjährigen Halbbruder auf die gemeinsame Zeit mit dem Nachwuchs.