Start Zwickau Poco zieht im Herbst in den ehemaligen Bahr-Baumarkt
Artikel von: Redaktion
23.06.2017

Poco zieht im Herbst in den ehemaligen Bahr-Baumarkt

Jetzt aber: In den ehemaligen Bahr-Baumarkt zieht ab Herbst der Einrichtungs-Discounter Poco ein. Foto: Alice Jagals (Archiv)

Schedewitz. Ab Herbst und damit zwei Jahre nach Beschluss des Stadtrates, das Areal um den ehemaligen Max-Bahr-Baumarkt wieder mit Warenprodukten zu beleben, ist das Ziel in Sicht: Der Discount-Einrichtungsmarkt POCO zieht in das 5.000 Quadratmeter große Domizil. Die Modernisierung des Komplexes an der Straße Am Westsachsenstadion 3 ist nach Aussage von Vertriebsgeschäftsführer Thomas Kurz bereits angelaufen.

POCO hat bereits die Mannschaft für den neuen Markt rekrutiert: An der Spitze steht Jens Napierala als erfahrener Marktleiter, der zuletzt das Haus in Nobitz leitete. Insgesamt werden 70 Mitarbeiter am Standort Zwickau tätig sein.

Der späte Umzug rührte daher, dass das Gebäude als Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert wurde. Durch Trennwände entstanden Ende 2015 insgesamt 173 Kabinen für 346 Männer.