Start Vogtland Pöhl: Muuhh - Rumms - Tot
Artikel von: Sven Günther
20.06.2019

Pöhl: Muuhh – Rumms – Tot

Ein Zug erfasste im Vogtland eine Kuh (Foto) die vom Aufprall getötet wurde. Foto: Polizei

Zug tötet zwei Kühe

Pöhl. Dramatischer Bahnunfall auf der Strecke Gera-Weischlitz im Vogtland. Ein Güterzug krachte bei Rentzschmühle eine Kuh, die dadurch getötet wurde. Eine weitere wurde schwer verletzt und musste notgeschlachtet werden.
m Zug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, Menschen kamen bei dem Ereignis nicht zu schaden.

Die beiden Tiere waren Teil einer Herde, welche aus noch zu ermittelnden Gründen ihren Weidebereich verlassen und in die Nähe der Bahnstrecke gelangt war.

Die Strecke war wegen des Ereignisses bis 04:30 Uhr gesperrt, es fielen deshalb zwei Zugverbindungen aus.