Start Erzgebirge Polizei appelliert an Auer Fußball-Fans
Artikel von: Björn Wagener
19.05.2023

Polizei appelliert an Auer Fußball-Fans

Vor dem letzten Spiel appelliert die Polizei nochmals an die Vernunft der Fans. Foto: PD Chemnitz

Fans werden gebeten vorhandenes Parkplatzangebot zu nutzen

Am morgigen Samstag bestreitet der FC Erzgebirge Aue sein letztes Punktspiel der Saison 2022/2023 gegen den FC Ingolstadt. Wie bereits in der Vergangenheit rechnen die Veranstalter auch diesmal wieder mit einer großen Anzahl von Besuchern im Erzgebirgsstadion. Während der letzten beiden Heimspiele kam es in diesem Zusammenhang zu teils absurden Szenen. Zusammen mit dem Ordnungsamt Aue ahndeten die Beamten diverse Ordnungswidrigkeiten im Bereich auf dem Zeller Berg. In der Lindenstraße war ein Durchkommen zwischenzeitlich sogar komplett unmöglich, da die Straße komplett blockiert war.

Anwohner beschweren sich bei Stadtverwaltung

Doch nicht nur die Beamten der Polizeidirektion Chemnitz sowie Mitarbeiter der Stadt stellten immer wieder Verstöße fest, sondern auch Anwohner beklagten sich über die Situation. Gleichzeitig sei die vorgesehene Parkfläche des Anton-Günther-Platzes zu beiden Heimspielen jedoch nur zu etwa 50 Prozent ausgelastet. Der Platz hätte nach Auskunft die Polizei also problemlos für alle Besucher ausgereicht. Daher appelliert man nun an alle Fans, die ausgewiesenen kostenfreien Parkplätze zu nutzen. Zudem steht ein Fanshuttle für den Weg zum Stadion zur Verfügung.