Start Erzgebirge Polizei blitzt irre Raser
Artikel von: Sven Günther
22.03.2019

Polizei blitzt irre Raser

Polizisten erwischten bei Lößnitz und auf der A 4 zwei Raser, die deutlich zu schnell waren. Foto: pixabay.com

Raser von Polizei geblitzt

Lößnitz. Die Quittung für seine Unvernunft bekommt der Raser aus Flensburg: Zwei Punkte, 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot!
Polizisten hatten das Vergehen am Donnerstag (21. März) bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle zwischen Aue und der A 72 gemessen. 183 statt erlaubter 100 km/h zeigte das Gerät an. Die Folge: Post aus Flensburg.
Insgesamt hatten die Beamten 840 Fahrzeuge zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr passiert, von denen 68 zu schnell waren.

Bei einer zeitgleichen Kontrolle auf der A 4 wurden 2892 Fahrzeuge kontrolliert. 457 waren zu schnell. Der Rekord hier: 196 km/h bei erlaubtem Tempo 60. Die Quittung aus Flensburg fällt genauso hoch aus…