Start Polizei entdeckt Drogenküche
Artikel von: Redaktion
14.11.2018

Polizei entdeckt Drogenküche

Allerlei Zubehör wurde gefunden. Fotos: Polizei

Chemnitz. Im Rahmen einer Prüfung wegen eines Haftbefehls waren Polizeibeamte in der Nacht zu Dienstag in einer Wohnung in der Hübschmannstraße. Den Gesuchten trafen sie dort nicht an. Dafür stießen die Beamten auf zwei Männer (30, 33) und eine selbst gebaute Drogenküche. Neben Laborutensilien fanden Beamte schließlich auch Chemikalien, die der Herstellung von Crystal dienen. Die Gegenstände sowie zwei Fahrräder der Marken „Diamant“ und „Ghost“, die in Fahndung standen, wurden sichergestellt.

Eines der Räder war im September dieses Jahres aus einer Hofdurchfahrt in der Hoffmannstraße entwendet worden, das andere im Oktober aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Barbarossastraße. Ob die beiden Männer die Räder gestohlen hatten, wird nun geprüft. Das Duo befindet sich nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen die beiden, auch wegen des Verdachts der unerlaubten Herstellung von Betäubungsmitteln, dauern an.