Start Chemnitz Polizei fahndet nach Schmuck-Räuber
Artikel von: Sven Günther
03.09.2020

Polizei fahndet nach Schmuck-Räuber

Nach dem Überfall auf das Juweliergeschäft an der Bahnhofstraße in Chemnitz sichern Beamte Spuren. Foto: Harry Härtel

Fahndung nach Räuber mit dem Umzieh-Trick

Chemnitz. Ein Mann berat am Dienstag 18 Uhr ein Juweliergeschäft an der Bahnhofstraße, bedrohte die Angestellte (64) mit einer Pistole und erbeutete Schmuck und Geld. Die Fahndung mit einem Hund blieb ohne Erfolg.

Als Polizisten sich die Aufnahmen der Überwachungskamera ansahen, bemerkten sie, dass sich der Täter im Geschäft umgezogen hatte.

Als er es betrat, trug er ein graues Sakko, eine helle Schiebermütze sowie eine Brille und einen schwarzen Stoff-Mund-Nasen-Schutz. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Beim Verlassen des Geschäfts trug der 1,70 Meter große Mann einen grauen Pullover sowie ein weinrotes Basecap. Nun hatte er eine schwarze Umhänge/Sporttasche bei sich.
Unverändert blieben seine dunkle Hose und seine dunklen Sneaker mit weißer Sohle.

Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera nach dem Mann.

Hier geht es zu den Bildern