Polizei schnappt Diebesbande

Kopf_Polizeitbericht_web

Gutes Näschen…

Zschopau/Annaberg-Buchholz. Die Ermittlungen liefen seit dem Frühjahr. Damals hatte es im Raum Zschopau eine Serie von Einbrüchen gegeben, die die Polizei veranlasste, eine fünfköpfige Sonderkommission zu bilden. Mit Erfolg! Die Ganoven konnten jetzt festgenommen werden. Ein Spürhund führte die Beamten zur Wohnung von drei Männern, in der auch Diebesgut gefunden wurde.
Den Ermittlern gelang es, alle Straftaten, die in diesem Zusammenhang bis September begangen wurden, aufzuklären. Auf das Konto der aus sieben Mitgliedern (19 bis 33 Jahre) bestehenden Bande gehen acht Einbrüche in Wohnhäuser in Zschopau, vier in Hohndorf und zwei in Gornau. Auch zwei Einbrüche in Häuser in Annaberg-Buchholz gehen auf ihr Konto.
Bei den 16 Einbrüchen erbeuteten sie vor allem Geld, Schmuck und Unterhaltungselektronik. Der Wert der Beute wird auf über 70.000 Euro geschätzt. Dazu kommt ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar