Start Polizei verhaftet Kinderschänder
Artikel von: Sven Günther
17.05.2016

Polizei verhaftet Kinderschänder

police-504811_1280

Kinderschänder (22) missbraucht mindestens zwei Mädchen

Chemnitz. Polizisten verhafteten am Montagnachmittag einen Kinderschänder (22), der mehrere Kinder missbraucht hat. Er gestand zwei Taten am 3. und 4. Mai. In der Albert-Köhler-Straße küsst er eine 9-Jährige, nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. In der Luisenstraße vergriff er sich an einem weiteren Mädchen (10).
Schon im April dieses Jahres soll er in Kaiserlautern binnen weniger Stunden drei Kinder missbraucht haben, wurde deshalb per Haftbefehl gesucht.
Die Polizei: “Im Zuge des länderübergreifenden Informationsaustausches erfuhren die Ermittler aus Rheinland-Pfalz von den zwei in Chemnitz begangenen Taten. Dabei war ihnen die Übereinstimmung in der Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters aufgefallen. Durch die enge Zusammenarbeit der Rheinland-Pfälzer und Chemnitzer Kriminalisten sowie aufgrund intensiver Ermittlungen beiderseits konnte der 22-Jährige gestern in Chemnitz festgenommen werden. Fahnder des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz hatten zuvor den Mann in Chemnitz ausfindig machen können.”