Start Chemnitz Polizeibericht Chemnitz: Von Einbrecher geweckt
Artikel von: Sven Günther
17.02.2016

Polizeibericht Chemnitz: Von Einbrecher geweckt

Polizeibericht Chemnitz. Foto: pixabay.com
Polizeibericht Chemnitz.
Foto: pixabay.com

 

Frau lebensbedrohlich verletzt
Einsiedel. Ein Transporter fuhr am 16. Februar 14.55 Uhr auf der Altenhainer Allee rückwärts in den Fischzuchtgrund, erfasste eine Rentnerin (74), die lebensbedrohlich verletzt wurde.

Geldbörsen geklaut
Zentrum. Diebe stahlen am 15. Februar einer Frau (25) in einem Supermarkt eine Geldbörse aus dem Kinderwagen, erbeuteten 100 Euro, EC-Karte und Ausweise. Auch einer 63-Jährigen wurde am Montag in einem Supermarkt das Portmonee gestohlen. Am Dienstag klauten Ganoven einem 16-Jährigen die Brieftasche l

Schwer verletzt
Wittgensdorf. Am 16. Februar verlor ein Fahranfänger (19) gegen 7.15 Uhr auf der Oberen Hauptstraße die Kontrolle über seinen VW-Transporter, geriet aufs Feld, schleuderte auf die Straße zurück, krachte gegen einen Fiat und blieb an einer Laterne stehen. Der 19-Jährige verletzte sich schwer. Schaden: 8500 Euro

Bus erfasst Radler
Altchemnitz. Ein Linienbus überholte am 15. Februar gegen 20.40 Uhr auf der Reichenhainer Straße einen Radfahrer (40), streifte ihn. Der Mann stürzte, wurde schwer verletzt.

Handy weg
Zentrum. Ein unbekannter Räuber riss am 13. Februar kurz vor 20.30 Uhr auf der Carolastraße einer 26-Jährigen das Handy Samsung Note 5 aus der Hand, rannte damit weg.

Teure Bikes gestohlen
Kappellenberg. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Stollberger Straße stahlen Diebe ein Mountainbike „Specialized“ im Wert von 2200 Euro. Dazu verschwanden aus einer anderen Kellerbox zwei Fahrräder im Wert von 7500 Euro.
Aus einem Haus im Lutherviertel klauten Diebe zwischen 4. und 12. Februar ein selbst zusammengestelltes Mountainbike, bestehend unter anderem aus einem hellblauen Aluminiumrahmen der Marke „Checker Pig“, einer Federgabel der Marke „Fox“, einem schwarz-roten Sattel und blauen Lenkergriffen. Wert: mehrere tausend Euro.

Täter erwischt
Kaßberg. Der Hausmeister der Schule an der Georg-Landgraf-Straße erwischte am 12. Februar 15.35 Uhr einen Einbrecher, der ins Computerkabinett eingedrungen war.

Haus in Flammen
Schlosschemnitz. Feuerwehrleute mussten am 13. Februar 3.45 Uhr einen Hausbrand an der Altendorfer Straße löschen, der durch einen brennenden Container verursacht worden war. 43 Mieter wurden in ein nahes Hotel gebracht, sechs Menschen im Krankenhaus behandelt. Dank der perfekten Arbeit von Polizei und Feuerwehr, forderte der Brand keine Menschenleben. Eine Soko ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Stein gegen Asylbewerberheim
Bernsdorf. Drei dunkel gekleidete Chaoten warfen Februar 23.45 Uhr mit Steinen zwei Scheiben des Asylbewerberheimes an der Reichenhainer Straße ein. Die Täter flüchteten in Richtung Sportforum und die angrenzenden Gartenanlagen. Die Verfolgung der drei Unbekannten durch den Wachmann und eine Tatortbereichsfahndung der alarmierten Polizei führten nicht zum Ergreifen der Täter.
Die Polizei sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht haben.

Biker übersehen
Schloßchemnitz. Beim Linksabbiegen erfasste ein Toyota am 11. Februar gegen 5.35 Uhr eine Suzuki, verletzte den Biker (54) schwer.

Drei Autos betroffen
Rabenstein. Auf der A 72 kollidierte ein Lkw am 11. Februar 9.35 Uhr etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Rottluff in Richtung Hof mit einem Ford, der gegen einen Madza geschleudert wurde. Die Ford-Fahrerin (27) wurde schwer verletzt.

Von Einbrecher geweckt
Altendorf. Ein Hausbesitzer weckte in der Nacht zum 11. Februar 3.40 Uhr auf, sah, wie ein Fremder die Schlafzimmertür gerade wieder schloss. Es stand auf und stellte fest, dass Einbrecher im Haus gewesen sind, zwei Handys gestohlen hatten.