Start Erzgebirge Polizeibericht Erzgebirge
Artikel von: Sven Günther
20.01.2016

Polizeibericht Erzgebirge

Zugbegleiterin erstattet Anzeige wegen Nötigung.
Zugbegleiterin erstattet Anzeige wegen Nötigung.

Polizeibericht Erzgebirge: Die wichtigsten Meldungen

Betrunkener Fahranfänger
Zwönitz. In der Nacht zum Mittwoch verlor ein Fahranfänger (19)  gegen Mitternacht im Ortsteil Dorfchemnitz auf der Thalheimer Straße die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte mit dem Wagen in die Leitplanke. Statt die Polizei zu informieren, gab er Gas, wurde von den Beamten aber später ausfindig gemacht. Bei einem Alkoholtest kam dann heraus, dass er 1,02 Promille intus hatte.

Auto und Ski geklaut
Kurort Oberwiesenthal. Diebe stahlen in der Nacht zum Sonntag vom Parkplatz an der Vierenstraße einen VW Touran, in dessen Dachbox sich vier paar Ski befanden.

Mast kippt auf Garage
Thum. Im Ortsteil Herold stieß ein Winterdienstauto am Sonntag 8.25 Uhr in der Zschopauer Straße gegen einen Lichtmast. Er stürzte auf eine Garage. Schaden: 3000 Euro.

Quad verschwunden
Zschopau. Am Sonntagnachmittag entwendeten Diebe ein Quad mit Räumschild von einem Grundstück an der Neuen Marienberger Straße. Dazu verschwand ein Freischneider, ein Kettenzug und grüne Schwerlastgurte.

Durstige Diebe
Zöblitz. Einbrecher stahlen am Montag zwischen 18.45 Uhr und 20.15 Uhr aus einer Garage an der Sorgauer Straße vier Kästen Bier, richteten mehrere hundert Euro Schaden an.

Früh schon blau
Zschopau. Polizisten kontrollierten am Montag 10 Uhr auf dem Altmarkt einen Toyota, rochen beim Fahrer (61) Alkohol und stellten fest, dass der Mann mit 2,32 Promille unterwegs war.

Betrunken erwischt
Neukirchen. Ein Seat-Fahrer (58) war am Dienstag mit seinem Wagen auf der Adorfer Straße unterwegs, wurde 0.45 Uhr von Polizisten angehalten. Alkoholtest. Ergebnis: 2,2 Promille.

Schwer verletzt
Annaberg-Buchholz. Am Freitag verlor eine Frau (55) auf der Sehmatalstraße kurz vor dem Ortseingang Frohnau die Kontrolle über ihren Ford, schleuderte gegen einen VW. Ihre Beifahrerin (36) wurde schwer verletzt.

Frau erfasst
Zwönitz. Am 14. Januar erfasste ein VW-Transporter gegen 12 Uhr eine Fußgängerin (77), die über die Annaberger Straße lief. Die Frau wurde schwer verletzt.

Hier geht es zu weiteren Polizeimeldungen
https://www.regionalspiegel-sachsen.de/category/blaulichtmeldungen/