Start Mittelsachsen Polizeibericht Mittelsachsen
Artikel von: Sven Günther
26.01.2016

Polizeibericht Mittelsachsen

Polizeibericht Mittelsachsen
Polizeibericht Mittelsachsen Foto: pixabay.com

In Haus eingebrochen
Burgstädt. Polizisten wurden am 24. Januar nach Mohsdorf gerufen, wo Einbrecher über die Terrassentür in ein Haus gestiegen waren, Schränke durchwühlten. Über Art und Höhe der Beute ist nichts bekannt.
Ein Suchhund der Polizei verfolgte die Fährte des Täters von der Dorfstraße über den Kirchsteig bis in die Damaschkestraße. Dort verlor sich die Spur. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu Tatverdächtigen machen können. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter
Telefon 0371 387-495808 entgegen.

Gegen Wand geprallt
Brand-Erbisdorf. Ein Mann (67) verlor am 19. Januar auf der Straße Am Bahnhof die Kontrolle über seinen VW, krachte mit dem Wagen gegen eine Hauswand. Er verletzte sich schwer. Schaden: 9000 Euro.

Tödlicher Unfall
Flöha. Auf der B 173 geriet am 21. Januar ein Opel zwischen Niederwiesa und Flöha auf die Gegenspur, krachte gegen einen Mercedes-Transporter. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Opel-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer (30) wurde schwer verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 31.000 Euro. Die Bundesstraße war bis gegen 22.15 Uhr voll gesperrt.

Schwan in Not
Rochlitz. Am Morgen des 19. Januar entdeckten Zeugen einen Schwan, der an einem Wehr an der Zwickauer Mulde in Zaßnitz im Wasser festgefroren war. Polizisten befreiten das Tier, in dem sie mit Stöcken und Steinen die Eisdecke durchbrachen. Der Schwan flattert davon, ließ sich wenige Meter weiter im offenen Wasser nieder.