Start Vogtland Polizeibericht Vogtland: Besoffen zu Kneipe gefahren
Artikel von: Sven Günther
23.02.2016

Polizeibericht Vogtland: Besoffen zu Kneipe gefahren

Polizeibericht Vogtland.
Polizeibericht Vogtland.
Foto: pixabay.com

 

Toast in Flammen
Markneukirchen. Feuerwehrleute mussten am 23. Februar 19 Uhr in die Clara-Wieck-Straße ausrücken, weil Rauch aus dem Fenster einer Wohnung drang. Grund: Der Mieter hatte Brot im defekten Toaster vergessen.

Schlägerei
Plauen. Am Abend des 19. Februar gingen auf dem Postplatz mehrere Personen aufeinander los. Ein Pakistani (33) wurde leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter soll ein 35-Jähriger sein, der per Haftbefehl gesucht wird. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140 zu melden.

Total betrunkene Autofahrer
Vogtland. Polizisten zogen in den letzten Tagen mehrere total betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. In Auerbach erwischten sie am 21. Februar auf der Rosa-Luxemburg-Straße einen Mercedes-Piloten, der 15 Uhr schon 1,1 Promille hatte.

Kurz nach Mitternacht des gleichen Tages steuerte ein 26-Jähriger seinen Golf mit 2,34 Promille ins Gleisbett der Straßenbahn auf der Äußeren Reichenbacher Straße. Er scheiterte mehrfach am Alkoholtest. Erst der vierte Versuch war erfolgreich.

Am Einparken scheiterte am Nachmittag des 19. Februar ein BMW-Fahrer (56), der auf der Markstraße in eine Lücke rangieren wollte. Dabei stieß er mit seinem Pkw gegen einen Nissan, streifte einen Hyundai. Dann ging er in eine Kneipe, wo ihn Polizisten nach Hinweisen von Zeugen kontrollierten. Er hatte 2,66 Promille.

In Plauen raste am 23. Februar 4.15 Uhr ein Mercedes  vor Polizisten davon. Der Fahrer reagierte nicht auf Blaulicht und Martinshorn. Dazu beschädigte er in der Stöckigter-Straße mit seinem Wagen ein Treppengeländer. In der Schultze-Delitzsch-Straße stoppten Polizisten den Pkw. Der Mann (37) am Steuer war mit 2,5 Promille geflüchtet.

Schwere Beute
Plauen. Aus einem Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße stahlen Diebe in den letzten Tagen einen Geschirrspüler im Wert von 600 Euro, hatten einen Kühlschrank schon zum Abtransport vorbereitet.

Versuchter Betrug
Plauen. Ein Mann (35) wollte am 22. Februar in einem Geschäft am Klostermarkt zwei Mobilfunk-Verträge mit einem Ausweis abschließen, den er in der Stadt gefunden hatte. Der Verkäufer bemerkte den versuchten Betrug, alarmierte Polizisten.