Start Polizistin angefahren: Versuchter Totschlag?
Artikel von: Sven Günther
24.11.2016

Polizistin angefahren: Versuchter Totschlag?

Einem Mann (25) wird vorgeworfen, eine Polizistin angefahren zu haben. Versuchter Totschlag?

U-Haft nach Auto-Angriff auf Polizistin

Chemnitz: Jetzt wird klar, warum ein Richter Haftbefehl gegen einen Mann (25) erlassen hat, dem vorgeworfen wird, eine Polizisten auf einem Parkdeck des Vita-Centers angefahren und verletzt zu haben.

Staatsanwältin Ingrid Burghard: “Wir ermitteln wegen versuchten Totschlages. Außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.”

Denkbar ist, dass sich die Ermittlung auf den Tatbestand des versuchten Mordes erweitern. Offenbar saß der Tatverdächtige in einem VW Scirocco, der gestohlen war. Mit dem Wagen verletzte er die Polizistin Ein Beamter musste sich mit einem Sprung retten.

Falls der mutmaßliche Täter den Diebstahl des Wagens mit dem Angriff auf die Polizisten vertuschen wollte, wäre ein Mordmerkmal gegeben. Da in diesem Fall auch der Versuch strafbar ist, droht bei einer Verurteilung eine lebenslange Haftstrafe!