Start Postauto landet auf Holzpavillon im Vorgarten
Artikel von: Redaktion
18.06.2019

Postauto landet auf Holzpavillon im Vorgarten

Fotos: Daniel Unger

Zschorlau/OT Burkhardtsgrün. Am gestrigen Montag war die 61-jährige Fahrerin eines VW-Transporters (Postfahrzeug) auf der Hauptstraße aus Richtung Karlsbader Straße in Richtung Burkhardtsgrüner Straße unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam der Transporter aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Briefkastenhalterung, durchbrach eine Grundstücksumfriedung aus Bäumen und stürzte letztendlich einen etwa fünf Meter hohen Abhang hinab.

Der VW kam in einem Grundstück auf dem Dach zum Liegen, wobei noch ein Pavillon samt Einrichtungsgegenständen beschädigt wurde. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Zur Bergung des Transporters kam ein Kran zum Einsatz.