Start Mittelsachsen proagil setzt in Zukunft auf einen Standort
Artikel von: Uwe Wolf
22.09.2016

proagil setzt in Zukunft auf einen Standort

Strampeln sich im wahrsten Sinne für eine erfolgreiche Zukunft von proagil in Mittweida ab: Geschäftsführer Michael Kiesewetter und Mitgesellschafter Prof. Dr. Peter Müller (l.) hier im mit neuen Geräten ausgestatteten Ergobereich. Foto: Uwe Wolf
Strampeln sich im wahrsten Sinne für eine erfolgreiche Zukunft von proagil in Mittweida ab: Geschäftsführer Michael Kiesewetter und Mitgesellschafter Prof. Dr. Detlev Müller (l.) hier im mit neuen Geräten ausgestatteten Ergobereich. Foto: Uwe Wolf

Mittweida. Die proagil GmbH konzentriert sich in Zukunft nur noch auf den Standort Mittweida. Das Gesundheitszentrum in Lichtenau wird zum 31. Dezember eingestellt. Darüber informierte Geschäftsführer Michael Kiesewetter. “Mit den rund 500 Mitgliedern in Lichtenau wurde bereits gesprochen. Wir müssten in Mittweida und in Lichtenau investieren, wobei in Lichtenau der Mietvertrag ausläuft. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder aus Lichtenau den Weg nach Mittweida finden”, meinte Michael Kiesewetter.

In Mittweida wurde bereits kräftig investiert. So gab es neue Crosstrainer, Ergotrainer und Rudergeräte für den Ergobereich. Michael Kiesewetter kündigte noch weitere Investitionen an. Im Gesundheitszentrum in Mittweida gibt es rund 1000 Quadratmeter Innen- und Außenbereichsfläche. Von A wie ‘Aroha’ über R wie ‘Rückenfittness’ bis Z wie ‘Zumba’ – jede Woche bieten wir Ihnen 25 Kurse an, bei denen keinerlei Wünsche offen bleiben. Wer sich richtig Verausgaben und etwas für ihre Kondition tun will, der ist beim Indoor-Cycling Kurs bestens aufgehoben. Weiterhin wartet das Gesundheitszentrum mit einem großen Saunabereich auf. Dazu gibt es stets eine umfassende fachliche Betreuung. Im Außenbereich stehen den Mitgliedern nicht nur eine Terrasse sondern auch ein Schwimmteich zur Verfügung.

Die proagil GmbH war früher Bestandteil der IMM. Vor reichlich einem Jahr wurde das Unternehmen in die Eigenständigkeit geführt. Der geplante Neubau in Altmittweida wurde zu den Akten gelegt, da die Finanzierung nicht klappte. Stattdessen setzt proagil nun auf den Standort in Mittweida. Veränderungen gab es auch im Gesellschafterbereich. Der Bisherige Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Peter Heinrich hat sich zurückgezogen und will sich auf seine eigenen Firmen konzentrieren. “Nunmehr ist Michael Kiesewetter Hauptgesellschafte rund Geschäftsführer”, erklärte Prof. Dr. Detlev Müller, der 30 Prozent der Gesellschafteranteile hält. “Mit Peter Heinrich, das war eine gute Zwischenlösung. Michael Kiesewetter ist seit 2005 bei Proagil. Er kennt proagil und auch die IMM sehr gut.”

Detlev Müller kündigte an, dass die proagil sich auch in Zukunft auf dem Markt behaupten und im gehobenen, betreuten Bereich tätig sein wird. uw