Start Erzgebirge Rabiater Autodieb festgenommen
Artikel von: Sven Günther
19.05.2017

Rabiater Autodieb festgenommen

Mit diesem Ford Edge war der Autodieb unterwegs. Foto: Polizei

Autodieb schlägt auf Polizisten ein

Chemnitz/Hohndorf. Polizisten nahmen am Donnerstag (17. Mai) gegen 10.15 Uhr auf der B 174 in der Höhe des Parkplatzes der Freundschaft in Hohndorf die Daten zu einem Unfall auf. Dabei bemerkten Sie einen Ford Edge, der Kennzeichen aus Eschwege hatte.
Der Fahrer bog auf den Parkplatz ein, wollte so einer Kontrolle entkommen. Doch die Beamten versperrten ihm den Weg, stellten fest, dass der Wagen zur Fahndung ausgeschrieben war.
Am Steuer saß ein Pole (35). Die Polizei: Der Mann widersetzte sich den Anweisungen der Beamten und  leistete aktiv Widerstand, in dem er mit Händen und Füssen aus der Fahrertür gegen die Polizisten schlug und trat. Es musste Pfefferspray gegen den Fahrer eingesetzt werden, welches jedoch keinerlei Wirkung zeigte. Mit Hilfe der Polizeibeamten, die eigentlich mit der Unfallaufnahme befasst waren, konnte der Pole schließlich aus dem Fahrzeug geholt werden.”
Offenbar stand der Mann unter Einwirkung von Drogen, wurde festgenommen und muss sich wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln, so wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte  verantworten.