Start Erzgebirge Radeln für einen guten Zweck
Artikel von: Redaktion
07.06.2016

Radeln für einen guten Zweck

Mit 244,601 Kilometern hat sich die Stadt beim 13. Städtewettbewerb vorerst die Spitzenposition in Sachsen übernommen. Insgesamt gingen 197 Teilnehmer an den Start, darunter 102 Kinder, die 113,990 Kilometer erradelten. Jetzt heißt es abwarten, denn in den kommenden Wochen treten noch weitere 20 Kommunen im Wettbewerb um den Sieg an. Die endgültigen Gewinner stehen am 3. Oktober fest.
Sicher ist schon einmal, dass mindestens vier Euro pro Kilometer sowie 300 Euro für die drei richtig beantworteten Fragen aus dem Energie-Quiz an den ortsansässigen Ringerverein Eichenkranz 1908 Lugau e.V. gehen. Das Geld soll der Gestaltung von Aktionstagen und Trainingslagern für die Nachwuchssportler zur Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung dienen. Die nächste Station des Städtewettbewerbs ist die sächsische Stadt Brandis.