Start Chemnitz Radfahrerin mit Babyanhänger und Hund überrollt
Artikel von: Judith Hauße
19.11.2020

Radfahrerin mit Babyanhänger und Hund überrollt

Der Pkw wurde durch die Ersthelfer angehoben. Foto: haertelpress

Chemnitz–Grüna. Am Donnerstag kam es gegen 16.00 Uhr in Grüna auf der Chemnitzer Strasse, zwischen Fabrikstrasse und August- Bebel- Strasse, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau mit Fahrrad, Babyanhänger und Hund an der Leine am Fahrrad fuhr offensichtlich auf dem Fußweg  stadtauswärts.

Vom Parkplatz eines Einkaufszentrums fuhr ein PKW auf die Hauptstrasse. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Kia und dem Fahrrad und die Radfahrerin wurde samt ihrem Rad überrollt.

Ersthelfer versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr, den PKW mittels Wagenheber anzuheben. Die Frau wurde schwer verletzt. Kind und Hund blieben unverletzt.

Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock. Die Strasse musste voll gesperrt werden.