Start Vogtland Raten Sie mal, wofür hier geworben wird
Artikel von: Sven Günther
15.09.2022

Raten Sie mal, wofür hier geworben wird

Sie haben die alte Schwalbe aufgebockt, sitzen vor einer Garage. Ein saharabraunes S50 mit Schutzblechen ist ebenfalls zu erkennen. Über der Tür rechts sehen wir das Logo des IFA-Service. Eine Szenerie, die in vielen Garagenvorhöfen der Region aufgenommen worden sein könnte. Und in der Tat: Die Menschen auf dem Bild sind keine Models, sondern ganz normale Vogtländer. Und doch sind sie die Hauptdarsteller einer großen Werbekampagne. Wofür? Im WochenENDspiegel erfahren Sie es

Wernesgrüner startet neue Kampagne ,,Uns verbindet mehr“

Region. Prost, wenn Sie darauf gekommen sind, dass es sich um die neue Plakatkampagne von Wernesgrüner handelt.
Im Fokus zweier Kampagnen-Motive stehen gemeinsame Erlebnisse und ein modernes Ost-Bewusstsein, das die tiefe Verbundenheit der Marke mit ihrer Heimat und deren Menschen widerspiegelt.
Authentische Protagonisten aus der Region halten typische Traditionen lebendig, interpretieren sie modern oder führen neue Rituale ein, die einen Zusammenhalt schaffen. Es wird in der kleinen Garage zusammen gefeiert, angestoßen sowie gegrillt und in der Werkstatt gemeinsam an alten Simsons geschraubt – es sind die kleinen Erlebnisse mit Freunden und Familie im Alltag, die unser Leben bereichern und uns verbinden. Wernesgrüner hat dies zum Mittelpunkt seiner neuen Kampagne mit dem Claim „Uns verbindet mehr“ gemacht.
Kai, Besitzer der Simson-Werkstatt in Vogelsgrün, die auch als Kulisse fur das zweite Kampagnen-Motiv diente, ist u.a. stolzer Besitzer einer alten DDR-Zapfsäule, die als Bier-Zapfanlage umgerüstet wurde, aus der nun frisches Wernesgrüner fließt.
Beim Shooting fur das Motiv „Garagenparty“ hatten Darsteller Veit aus Auerbach und seine Freunde viel Spaß. Sie mussten sich nicht verstellen, denn sie treffen sich in dieser Runde oft gemeinsam in ihren kultigen Garagen bei einem kühlen Wernesgrüner und leben so ganz selbstverstandlich das Motto „Uns verbindet mehr“.
Katja Wüstling, Senior Brand Manager Wernesgrüner, erklärt: „Die ldee für die regionalen Darsteller kam uns in Gesprächen über unsere Nachbarn und Freunde, die – genau wie Wernesgrüner – auf besondere Art und Weise mit ihrer ostdeutschen Heimat verbunden sind. Alle waren sofort begeistert dabei, als wir sie fragten, ob sie Teil der neuen Kampagne werden mochten.“
Marc Kusche, Brauereidirektor Wernesgrüner, ergänzt: ,,Es ist die wohl authentischste Kampagne, die wir je hatten und es war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis, mit bekannten Gesichtern aus der Nachbarschaft zusammen zu arbeiten.“

So sehen Sie das Plakat an unseren Straßen. Foto: Carlsberg Deutschland