Start Erzgebirge Raub vor Geldautomaten
Artikel von: Sven Günther
21.01.2016

Raub vor Geldautomaten

Foto: pixabay.com

Waren die Täter Asylbewerber?

Zschopau. Ein Mann (56) hatte am Mittwoch kurz nach 19 Uhr an einem Automaten Geld geholt, ging durch die Mauergasse. Dort kamen ihm laut Polizei vier Männer entgegen. Sie stießen ihn zu Boden. Ein Polizeisprecher:  “Als er sich wieder aufrappelte, sah er die Männer in Richtung Gartenstraße davon rennen. Offenbar hatten ihm die Täter seine Geldbörse mit Bargeld, seinen Ausweisen und Geldkarten gestohlen. Der 56-Jährige konnte die Täter nur vage beschreiben. Nach seiner Aussage soll es sich um Männer mit arabischer Herkunft gehandelt haben. Diese seien maximal 30 Jahre alt. Drei der Männer hatten dunkle Jacken an, einer eine helle. Alle vier sollen dunkle Hosen getragen haben.”
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.