Start Zwickau Reger Transfermarkt beim FSV Zwickau
Artikel von: Judith Hauße
08.06.2018

Reger Transfermarkt beim FSV Zwickau

Foto: Archiv

Kurz vor dem offiziellen Trainingsauftakt der Drittligamannschaft des FSV Zwickau schlug der Verein noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Denn mit Kevin Hoffmann (23) holt der Fußballverein einen weiteren Spieler für die kommende Saison.

Der 23-Jährige spielte jüngst beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg als zentraler Mittelfeldspieler. Nun wechselte er zu den Schwänen und unterschrieb seinen Vertrag, der bis zum 30.06.2019 laufen wird, allerdings zunächst auf Leihbasis.

Erst im vergangen Februar hatte der gebürtige Regensburger beim Jahn um zwei Jahre verlängert und soll nun beim FSV in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln. Kevin Hoffmann gilt als talentiert und stammt aus der Jugend des SSV Jahn. Seit der Saison 2015/16 gehört er zum Profikader der Oberpfälzer.

FSV-Sportdirektor David Wagner freut sich über den Neuzugangmit der künftigen Nummer zehn:

„Wir haben Kevin bereits seit letztem Jahr im Auge, als er uns im Testspiel zwischen Regensburg und Zwickau schon sehr positiv aufgefallen ist. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit SSV-Geschäftsführer Christian Keller ist es uns nun gemeinsam gelungen, Kevin Hoffmann für ein Jahr nach Zwickau zu holen. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unsere Mannschaft im Offensivbereich mit seinen Offensivqualitäten und seinen guten Torabschlüssen verstärken kann“

Am kommenden Sonntag, den 10. Juni 2018, bestreitet der FSV sein erstes offizielles Training im Westsachsenstadion, Geinitzstraße 22. Los geht es um 14:30 Uhr.