Remis gegen Erstligisten SC DHfK Leipzig

Fast alle Mann an Bord hatte der EHC Aue beim Testspiel gegen den SC DHfK Leipzig. Foto: Birgit Hiemer

 

EHV Aue absolvierte am 26. Januar in der Erzgebirgshalle Lößnitz ein weiteres Testspiel. Nach einer sehr ordentlichen Leistung Anfang der Woche gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag und einem verdienten Sieg mit 36:25 (17:12),  hatten die Auer nun eine echt harte Nuss zu knacken. Gegen den Erstligisten SC DHfK Leipzig erreichten sie ein beachtliches Unentschieden.  28:28 stand es nach 60. Minuten.

Schweres Spiel gegen den SC DHfK Leipzig

Der EHV Aue kam anfangs etwas schwer in die Gänge, lag schnell mit 0:4 Toren im Rückstand. Doch die Auer stellten sich auf den Gegner ein und legten einen Schritt zu. Zur Pause hatten sie sich auf 14:16 herangekämpft. Allerdings reagierten sie in dieser Halbzeit mehr, als dass sie das Spiel übernahmen. Das änderte sich nach der Pause. Aue war präsent, kämpfte  und die rund 500 Zuschauer feuerten ihr Team an. Torhüter Robert Wetzel warf in der 47. Minute den 22:23-Anschlusstreffer. Wieder einmal hatte er den Ball zielsicher über das ganze Spielfeld ins leere gegnerische Tor des SC DHfK Leipzig geworfen. Marc Pechstein sorgte für den 23:23 Ausgleich und Arni Thor Sigtryggsson brachte sein Team sogar in Führung. Mit einem Sieg gegen Leipzig klappe es allerdings nicht. Die spannende Partie endete salomonisch mit 28:28.

Mit Leipzig kam auch Ex-EHVer Marvin Sommer (Nr. 17) wieder einmal ins Erzgebirge. Noch ist sein Vertrag in Leipzig nicht verlängert. Vielleicht sehen wir ihn ja bald in Lößnitz wieder? Foto: Birgit Hiemer

 

So geht es für den EHV weiter

Nächste Woche geht es dann wieder um wichtige Zweitligapunkte. Die Rückrunde beginnt mit dem Spiel am 04.02.17 in Hamm und eine Woche später steigt der Kracher in Dessau. Zum Derby gibt noch Karten für den Sonderzug. Und die Erzgebirgsbahn spendiert jeden Mitfahrer einen Gutschein für 3,00 Euro für die Versorgung im Zug.
Also anrufen in der Geschäftsstelle des EHV Aue unter Telefon: 03771-54774 anrufen und Karte bestellen oder unter fanbeauftragter@ehvauefans buchen.

Facebook

Jobs in Deiner Region

Ausbildungsstellen in Deiner Region