Start Vogtland Rentner (84) stirbt bei Unfall
Artikel von: Sven Günther
25.08.2021

Rentner (84) stirbt bei Unfall

In Lengenfeld überschlug sich ein VW, blieb auf dem Dach liegen. Für den Fahrer (84) kam jede Hilfe zu spät. Foto: B&S

VW überschlägt sich – Fahrer (84) tot

Lengenfeld. Ein 84-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwoch (25. August die Zwickauer Straße, kam gegen 10 Uhr zu weit nach rechts und kollidierte mit einem parkenden Ford. In der Folge überschlug sich der VW und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 84-jährige Vogtländer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten gesundheitliche Probleme bei dem VW-Fahrer ursächlich für den Unfall gewesen sein. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 23.000 Euro geschätzt worden. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden voll gesperrt werden.