Start Vogtland Rentner erschießt Nachbarn und sich selbst
Artikel von: Sven Günther
10.02.2021

Rentner erschießt Nachbarn und sich selbst

Nachbarschaftsstreit in Lichtenstein: Mann (69) tötet Nachbarn (58) und erschießt sich. Symbolbild: pixabay.com

Nachbarschaftsstreit in Lichtenstein: Mann (69) tötet Nachbarn (58) und erschießt sich

Lichtenstein. Beamte der Polizeidirektion Zwickau wurden am Dienstagnachmittag zu einem tragischen Einsatz in die Kärrnerwegsiedlung im Ortsteil Rödlitz gerufen.
Eine Frau fand ihren 69-jährigen Ehemann kurz nach 16 Uhr tot auf dem eigenen Grundstück vor. Er hatte sich augenscheinlich selbst mit einer Flinte erschossen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte fanden aber nicht nur den 69-Jährigen tot auf, sondern auch seinen 58-jährigen Nachbarn.
Die sofort eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 69-Jährige den 58-Jährigen in dessen Garage erschossen und sich anschließend im eigenen Garten erschossen hat. Für ein Zutun Dritter liegen aktuell keinerlei Hinweise vor. Der 69-jährige Deutsche war legal im Besitz von Schusswaffen.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein langanhaltender Nachbarschaftsstreit zwischen den Beiden ursächlich für diese Tat sein.