Start Erzgebirge Rentner erwischt Dieb in Schlafzimmer
Artikel von: Sven Günther
14.06.2016

Rentner erwischt Dieb in Schlafzimmer

Polizei2k

Dieb in Schlafzimmer erwischt

Schneeberg. Ein Rentner werkelt am Mittag des 13. Juni in seinem Haus an der Hartensteiner Straße. Plötzlich hört er Geräusche, die offenbar aus dem Schlafzimmer kommen.
Dort trifft er auf einen jungen Mann, der den Senior in ein Gespräch verwickelt, schließlich aus dem Haus rennt und in Richtung Friedhof verschwindet. Wenig später stellt der Hausbesitzer fest, dass der Halunke Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.

Der Täter soll zwischen 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er hat kurze, blonde Haare und sprach deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Sweatjacke. Zudem trug er einen schmalen grau-grünen Rucksack in Camouflage-Optik.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wem ist dieser beschriebene Mann am Montag, zwischen 12 Uhr und 12.45 Uhr, im Bereich Hartensteiner Straße/Scheunenstraße/Seminarstraße aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Wem wurde möglicherweise seit Montagmittag hochwertiger Schmuck von einem jungen Mann zum Kauf angeboten?

Hinweise erbittet das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0.