Start Mehrstündige Rettungsaktion für Katze in Aue
Artikel von: Redaktion
12.11.2016

Mehrstündige Rettungsaktion für Katze in Aue

img_1475
Unter dem Fahrstuhl steckte diese Katze fest. Fotos: Daniel Unger

Aue. Eine Katze hat am heutigen Abend in Aue einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Passanten hatten die Polizei gerufen, nachdem sie das Jaulen eines Tieres bemerkt hatten. Die Katzte steckte unter dem Lastenaufzug fest und konnte sich nicht selbst befreien.

Die Polizei alarmierte die Feuerwehr, die über Stunden versuchte, die kleine Fellnase aus ihrem unfreiwilligen Gefängnis zu holen. Seit 19:15 Uhr und bei minus 3 Grad Außentemperatur versuchten die Kameraden mit Seilen, Brettern und Kechern die Katze zu befreien. Doch der schmale Spalt am Rande des Lastenaufzuges gestaltete die Rettung schwierig.

Um 20:40 Uhr brachen die Kameraden die Rettungsaktion ab. Denn weder Hausmeister noch Sicherheitsdienst des Gebäudes waren am Abend erreichbar. Dann plötzlich die Wende: Gerade als unserer Reporter Daniel Unger dem verängstigten Tier noch etwas Futter bringen wollte, kam ihm die Katze entgegen. Auf dem von der Feuerwehr stehen gelassenen Brett hatte sich die Katze letztlich doch selbst befreit. Mit Genuss machte sich über das bereit gestellte Essen her.

Wem die weiß-graue Katze gehört, ist nicht bekannt. Da das Tier stark zitterte und unterkühlt war, hat WochenENDspiegel-Reporter Daniel Unger die Katze inzwischen zur Pflege in Obhut genommen. Wer Hinweise geben kann, bitte über Facebook oder 015227225278 bei uns melden.

img_1489

img_1481 img_1482 img_1483 img_1484 img_1485 img_1486 img_1487 img_1488

Gerettet: Die unbekannte Katze.
Gerettet: Die unbekannte Katze.

img_1503 img_1498 img_1491