Start Chemnitz Richtfest für Katharinenhof am Albertpark erfolgt
Artikel von: Redaktion
11.05.2017

Richtfest für Katharinenhof am Albertpark erfolgt

Die Baufortschritte an der neuen Pflegeeinrichtung sind deutlich zu sehen. Foto: Cindy Haase

Chemnitz/OT Hilbersdorf. Die Baumaßnahme für die Pflegeinrichtung Katharinenhof Am Albertpark in Hilbersdorf laufen auf Hochtouren. Am Mittwoch wurde dem Ganzen sozusagen die Krone aufgesetzt. Gemeinsam mit Anwohnern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft wurde Richtfest gefeiert. Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Fassade und Dach des denkmalgeschützten Altbaues sind abgeschlossen und mit dem Innenausbau wurde begonnen. Auch die links und rechts geplanten Anbauten wachsen zügig. Im 4. Quartal sollen die ersten Bewohner einziehen.

Auch die Bewerbungsgespräche für die in der Einrichtung rund 100 zu vergebenen Jobs laufen auf Hochtouren. Bereits mehr als 150 Bewerbungen sind eingegangen. Nun ist es die Mammutaufgabe der neuen Einrichtungsleiterin Cornelia Beuthner, Gespräche zu führen und das perfekte Team  zusammen zu stellen.