Start Erzgebirge Riesiger Räuber überfällt Penny-Markt
Artikel von: Sven Günther
25.02.2016

Riesiger Räuber überfällt Penny-Markt

In Oelsnitz/E. wurde der Penny-Markt von einem riesigen Räuber überfallen.
In Oelsnitz/E. wurde der Penny-Markt von einem riesigen Räuber überfallen.
Foto: pixabay.com

Penny-Markt: Verkäuferin mit Messer bedroht

Oelsnitz/E. Ein riesiger Räuber zückte am 24. Februar gegen 19.55 Uhr im Pennymarkt an der Bahnhofstraße ein Messer, bedrohte die Verkäuferin. Die Frau musste die Kasse öffnen und der Täter griff sich einige hundert Euro, rannte in Richtung Bahnhofstraße davon.
Laut Beschreibung der Zeugin ist er fast zwei Meter groß, hat ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine sportliche Gestalt mit leicht nach vorn geneigtem Oberkörper. Er hatte kurzes, braunes Haar und trug Vollbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Softshelljacke, dunkler Arbeitshose und schwarzen Wanderschuhen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen und bittet unter Telefon 037296 90-0 im Polizeirevier Stollberg um Hinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Identität des Täters und seinem Aufenthaltsort machen?