Start Zwickau Rollers: „Wir sind hochmotiviert für das kommende Spiel gegen Hamburg"
Artikel von: Redaktion
19.11.2015

Rollers: „Wir sind hochmotiviert für das kommende Spiel gegen Hamburg”

BSC Rollers Zwickau vs. Mainhatten Skywheelers.  Foto: HARZER-PRESSEFOTO
BSC Rollers Zwickau vs. Mainhatten Skywheelers. Foto: HARZER-PRESSEFOTO

Zwickau. Am Sonntag ist es wieder soweit, nach dem Nervenkrimi gegen die Mainhatten Skywheelers, erwarten die BSC Rollers nun die BG Baskets aus Hamburg zum Tanz auf heimischen Parkett. Nach zwei Anfangsniederlagen zu Saisonbeginn, aufgrund der Abwesenheit des japanischen Topscorer-Duos Fujimoto/Kozai, rollt es bei den Nordlichter wieder. Die Siege gegen Köln (80:58) und Trier (72:68) und nicht zuletzt ein Duell fast auf Augenhöhe gegen Elxleben (74:82) sprechen eine deutliche Sprache. Das Team um Trainer Holger Glinicki reist mit breiter Brust nach Sachsen.

Doch einfach wollen es die Rollers den Hanseaten natürlich nicht machen, nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen Frankfurt, sind die Zwickauer voller Tatendrang.

„Wir sind hochmotiviert für das kommende Spiel gegen Hamburg – Coach Glinicki hat ein kompaktes und schnelles Team, welches schon in der letzten Saison ein starker Playoff- Teilnehmer war,“ gibt Förster einen Ausblick „für uns gilt es vor allem hochkonzentriert in der Defensive zu arbeiten.“ pm

Datum/ Uhrzeit:            Sonntag, 22. November / 14.00 Uhr

Spielstätte:                    Sporthalle Mosel, Zwickau