Start Roßwein: Randale in Asyl-Unterkunft
Artikel von: Sven Günther
20.06.2016

Roßwein: Randale in Asyl-Unterkunft

20 Polizisten mussten in Roßwein einen Streit unter Asylbewerbern schlichten. Foto: pixabay.com
20 Polizisten mussten in Roßwein einen Streit unter Asylbewerbern schlichten.
Foto: pixabay.com

Roßwein: Streit zwischen Mazedoniern und Syrern

Roßwein. Alarm in der Asylunterkunft an der Döbelner Straße am Sonntagabend. Gegen 19.30 Uhr waren 20 Mazedonier und Syrer aneinander geraten, gingen mit Stühlen und Tischen aufeinander los.
Eine Gruppe verschanzte sich in Zimmern, zu denen sich die Angreifer Zutritt verschaffen wollten. Weil zunächst ein Brandverdacht bestand, rückt die Feuerwehr an.
Die Bilanz: mehrere Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Sieben Menschen mussten verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizeidirektion war mit rund 20 Beamten im Einsatz und wurde von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.