Start Rotlicht am Bahnübergang mit Luftdruckwaffe beschossen
Artikel von: Redaktion
05.11.2016

Rotlicht am Bahnübergang mit Luftdruckwaffe beschossen

Dieses Rotlicht wurde beschossen. Foto: Bundespolizei
Dieses Rotlicht wurde beschossen. Foto: Bundespolizei

Zwickau. Heute Morgen erhielt die Bundespolizei in Zwickau die Meldung  eines Triebfahrzeugführers der Länderbahn, wonach am Bahnübergang Kohlenstraße an der Strecke von Zwickau nach Falkenstein, die  Lichtsignalanlage am Andreaskreuz beschädigt sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Rotlicht vermutlich mittels einer Luftdruckwaffe beschossen und dadurch zerstört wurde.

Bei der Spurensicherung wurden mehrere Diabologeschosse in der Plastikabdeckung sichergestellt. Die Anlage wurde wieder instand gesetzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Bundespolizei noch keine Angaben vor. Ebenso unbekannt ist der Tatzeitpunkt.

Hinweise zu möglichen Verursachern dieser Sachbeschädigung bitte an die Bundespolizei Klingenthal Tel. 037467/2810 oder die kostenfreie Bundespolizei-Hotline 0800 6 888 000