Start RT 125 – Das kleine Wunder aus Zschopau
Artikel von: Redaktion
17.03.2023

RT 125 – Das kleine Wunder aus Zschopau

Das meistkopierte Motorrad der Welt. Foto: WES
Das meistkopierte Motorrad der Welt. Foto: WES

Das meistkopierte Motorrad der Welt

Vor zehn Jahren, genau genommen im August 2005, ist die 1. Auflage im Verlag BERGstrasse in Aue erschienen.
Ein Buch für RT-Sammler, wo der Fan alles über diese kleine Maschine erfährt.
Hier wird eine Geschichte eines Motorrades erzählt, das in einer Zeit entwickelt wurde, als die deutsche Industrie im Zeichen der Kriegsvorbereitung stand.
1939 ging die DKW RT 125 in Serie und wurde trotz alle dem zu einem der erfolgreichsten Produkte des Zschopauer DKW-Werkes.

Auf den Seiten bekommt der Leser mit vielen, zum Teil noch nicht veröffentlichten Fotos, Zeichnungen und Tabellen einen genauen Einblick, was seit 2005 Interessantes über die RT 125,
ihre Nachfolger und Kopien zu berichten gibt. Die Seitenzahl dieses Buches ist um weitere Seiten gewachsen, mit einigen seltenen Zeichnungen, fotografischen Aufnahmen und interessanten Hintergrundinformationen!

Die Neuauflage

Es werden unter anderem Kopien aus aller Welt vorgestellt, die Geschichte der RT 125 in Zschopau und Ingolstadt erzählt und über die RT 125/4, der späten Nachauflage aus Zschopau für den Export berichtet. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Kauf und Restaurieren einer RT 125 und welche Fan-Treffen organisiert wurden.
Die Neuauflage überrascht, was über das kleine Wunder aus Zschopau wieder an interessanten Dingen aus den dunklen Archiven ans Licht gebracht wurde.

Lassen Sie sich das kleine Schmuckstück nicht entgehen und bestellen Sie es noch heute per Mail mit der ISBN 978-3-9811372-7-9 an
oder auf Amazon unter dem Link https://www.amazon.de/125-kleine-Wunder-Zschopau-RT-Motorräder/dp/398151307X/