Sachsen im Glücksrausch

Zahlreiche Glückspilze wurden 2016 wieder gesucht und gefunden. Foto: Cindy Haase

Leipzig. Immer mehr Sachsen sind auf der Suche nach dem großen Glück. Wie SACHSENLOTTO am Mittwoch auf seiner Jahrespresseekonferenz in Leipzig mitteilte, wurden im Freistaat 2016 für staatliche Lotterien und Wetten 311,6 Millionen Euro eingesetzt. Das ist zum Vorjahr ein Plus von 0,6 Prozent. Und das, obwohl es 2015 noch 53 Veranstaltungswochen gegeben hatte, 2016 hingegegen nur 52. Pro Kopf und Woche gerechnet haben die Sachsen 1,47 Euruo für die Teilnahme an Spielen wie LOTTO 6aus49, SUPER 6, Eurojackpot, KENO und weiteren investiert. 2016 wurden insgesamt 54,8 Millionen Spielaufträge gespielt, wobei der Anteil der Lose bei 8,8 Millionen liegt.

Natürlich wurden auch zahlreiche Spieler glücklich gemacht. Die sächsischen LOTTO-Spieler haben insgesamt über 10 Millionen Einzelgewinne erzielt. Insgesamt wurden 2016 über 154,1 Millionen Euro an Gewinnen bereitgestellt, 1,4 % mehr als 2015. Das LOTTO-Jahr 2016 hat 5 Sachsen zu SACHSENLOTTO-Millionären gemacht: An der Spitze steht ein Mitspieler aus dem Landkreis Bautzen, der im November 2016 genau 6.768.144,40 Euro im LOTTO 6aus49 gewonnen hat.

SACHSENLOTTO-Geschäftsführer Siegfried Schenek zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und zieht ein positives Fazit: „2016 war ein gutes und stabiles Jahr für die Sächsische LOTTO-GmbH. Es zeigt sich, dass die klassischen Produkte bei den Kunden beliebt sind und uns die Kunden die Treue halten. Die Akzeptanz des staatlichen Anbieters wurde ebenso deutlich wie Veränderungen im Glücksspielverhalten: Die klaren Gewinner des letzten Jahres sind Eurojackpot und die Rubbellose.“ In den beiden Kategorien konnten Zuwächse von 30 bzw. 38 Prozent erzielt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Lotto-Spieler gesucht: Wer hat die 7.000 Euro gewo... In Sachsen-Anhalt wird nach wie vor nach dem Gewinner von 7000 Euro beim Lotto gesucht. Bildquelle: ronstik – 573549625 / Shutterstock.com Aktuell...
RATGEBER: DAS STREBEN NACH GLÜCK – DIE VIER ... Glücklich sein und das Leben genießen: Das ist auch dann möglich, wenn nicht immer alles perfekt läuft. Bild: fotolia.com © rohappy Viele Menschen...

Eine Antwort auf Sachsen im Glücksrausch

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar