Start Vogtland Sachsenring! Auf zum Firmenlauf
Artikel von: Sven Günther
10.06.2016

Sachsenring! Auf zum Firmenlauf

WochenENDspiegel präsentiert den ersten Firmenlauf der Automobil-Branche Sachsens. Foto: pixabay.com
WochenENDspiegel präsentiert den ersten Firmenlauf der Automobil-Branche Sachsens.
Foto: pixabay.com

Firmenlauf auf dem Sachsenring

Hohenstein-Ernstthal. Bald ist es soweit: Am 15. Juni 2016 findet die Premiere für den Firmenlauf der Automobil-Branche Sachsens statt. „Es ist uns eine Freude und eine Ehre, Sie dazu ganz herzlich einzuladen“, sagt René Fritzsche vom Event Management des auto motor und sport Fahrsicherheitszentrums Sachsenring.
Start ist an diesem Mittwoch um 19.00 Uhr direkt in der Boxengasse. Danach geht es für die Läuferinnen und Läufer exklusiv eine Runde über die 3,8 km lange Grand Prix-Strecke. Um in der Firmenwertung aufgenommen zu werden, müssen mindestens vier Personen an den Start gehen. Davon müssen drei Personen in der entsprechenden Firma arbeiten, die vierte Person kann dann ein Familienangehöriger oder ein Sportfreund sein.

Die Meldefrist läuft bis zum 13. Juni 20 Uhr. Die ersten beiden Teams, die sich mit dem Kennwort “WochenENDspiegel” anmelden, dürfen gratis starten.
„Ein guter Firmenlauf zeichnet sich dadurch aus, dass die Siegerehrung länger dauert als der eigentliche Lauf“, meint Carsten Schmidt vom Veranstalter SPORT CONCEPTE. Warum das so ist, zeigen die vielen Sonderkategorien. So werden neben den „Schwersten Jungs“ und den „Ältesten Damen“ auch die „Besten Outfits“ prämiert. Dazukommen die Wertungen der „Schnellsten Chefinnen und Chefs“ sowie das „Schnellstes Frauen-/Männer- und Mixed-Team“. Natürlich wird auch die „Sportlichste Firma“ ausgezeichnet. In dieser Kategorie gewinnt das Unternehmen, welches mit den meisten Läuferinnen und Läufern an den Start geht.

Moderiert wird der Abend unter anderem von Marc Huster, dem beliebten MDR-Moderator. Marc Huster selbst war ein sehr erfolgreicher Gewichtheber und moderiert nun schon seit vielen Jahren die verschiedensten Firmenläufe in Sachsen.

Für die Firmen besteht die Möglichkeit, „Tankgutscheine“ für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erwerben. Diese Wertmarken berechtigen zum Verzehr der angebotenen Speisen und Getränke während der Veranstaltung und sind an allen Catering-Ständen vor Ort einlösbar.

Die Anmeldungen sind noch bis zum 13. Juni 2016, 20.00 Uhr unter www.firmenlauf-sachsenring.de möglich. Anmelden kann man sich nur online oder am Veranstaltungstag vor Ort.
Diese Kategorien wird es geben.

“Die Fittesten”
Welches Unternehmen bringt die meisten Teilnehmer an den Start?

“Die Originellsten”
Die originellsten Team-Outfits werden prämiert.

“Der schnellste Chef”
Der schnellste Geschäftsführer, Vorstand etc. wird ausgezeichnet.
“Grande Dames”
Das Frauen-Team mit dem höchsten Gesamtalter wird prämiert.

“Die Schweren Jungs”
Das Männer-Team mit dem höchsten Gesamtgewicht wird prämiert.
Das schnellste FrauenTeam
Das schnellste MännerTeam
Das schnellste MixedTeam

Ein Team besteht aus 4 Läufern:

4 Männer (MännerTeam)
4 Frauen (FauenTeam)
3 Frauen & 1 Mann (MixedTeam)
2 Frauen & 2 Männer (MixedTeam)
1 Frau & 3 Männer (MixedTeam)

Die jeweils 4 schnellsten Läufer jedes Unternehmens werden automatisch über den Teamnamen erfasst, ebenso die nächsten 4 usw.. Das heißt die Teams innerhalb einer Firma müssen nicht schon vor dem Lauf festgelegt werden. Startet eine Firma mit weniger als 4 Läufern, so werden diese nur in der Einzelwertung erfasst.

ANZEIGE-WOSP-01Baustein_1