Start Zwickau Sachsenring Grand Prix findet 2020 bereits im Juni statt
Artikel von: Uwe Wolf
06.07.2019

Sachsenring Grand Prix findet 2020 bereits im Juni statt

Auch in den beiden nächsten Jahren ist der Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring zu Gast. Über eine Vertragsverlängerung bis 2026 wird bereits verhandelt. Foto: Steffen Ullmann

Hohenstein-Ernstthal. Kein Bangen mehr um den Sachsenring in den nächsten zwei Jahren. So lautete heute auch noch mal offiziell die Botschaft, die Klaus Klötzner (ADAC Sachsen) im Beisein von Hermann Tomczyk, (ADAC Sport Präsident) und Carmelo Ezpeleta (CEO Dorna Sports) in der heutigen Pressekonferenz beim HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland verkündete.

Somit wird der Sachsenring auch 2020 und 2021 ein fester Bestandteil sein, Gespräche für die Vertragsverlängerungen bis 2026 laufen bereits.

Fans können sich somit heute schon den Termin für das kommende Jahr in ihren Kalender eintragen, denn da wird der Große Preis von Deutschland bereits am 21. Juni 2020 stattfinden, vermutlich sogar vor Assen.

Glück haben die diesjährigen Zuschauer vor Ort, denn Tickets für das kommende Jahr kann man bereits kurz nach dem MotoGP-Rennen am Sonntag ab 14:00 Uhr an der Strecke kaufen. Auch im Internet startet der Vorverkauf für 2019 bereits morgen. Hinsichtlich der Ticketpreise dürften die Rennsportherzen ebenfalls höher schlagen, denn dort soll es ebenfalls keine bösen Überraschungen geben, sondern im Vorverkauf Tickets für das Wochenende ab 99€ erhältlich sein. Familien erhalten erneut besondere  Angebote. Doreen Müller-Uhlig