Sascha Grammel und der Nischl

IMG_5053

Chemnitz. Schon kurz nach 18:00 Uhr sind die Straßen Richtung Messe verstopft. Die Messehalle, ausverkauft. Sascha Grammel macht mit seinem neuen Programm “Ich find’s lustig” auch in Chemnitz halt. Innerhalb von wenigen Tagen waren alle Karten verkauft. Dafür wurde Sascha Grammel vor dem Auftritt, hinter der Bühne, ausgezeichnet.

IMG_4907

Überreicht hat den Preis Yvonne Buchheim von der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. Sascha Grammel ist der 2. Künstler der dieses Jahr den Sold Out Award überreicht bekommt. “Sollte den Preis nicht eigentlich das Publikum bekommen, dafür das sie immer wieder in meine Show kommen?” sagte Sascha Grammel und freute sich über den Preis. Chemnitz ist nur eine Station des großen Tourenplans. “Ich mache immer größere Pausen nach den Auftritten. Sicher könnte ich das auch einfach runterspielen, nur dann würde mir selbst der Spaß dabei fehlen”, so Sascha Grammel weiter. Jeder der seine Show kennt, weiß, dass Sascha Grammel mit seinen Puppen sehr viel Spaß auf der Bühne hat. Er lebt eben die Show.

Gleich zu Beginn der Show sieht Sascha, dass noch Plätze in der ersten Reihe frei sind. Aus den letzten Reihen holt er sich drei Kinder nach vorn, lässt sie ganz vorn sitzen. Dann ist das Publikum gefragt: 1 Begriff den Sascha den ganzen Abend ins Programm einbauen soll. “Nischl”. Typisch eben für die Chemnitzer.

IMG_5060

Es ist ein besonderer Abend, denn Josie hat heute ihren 114. Geburtstag. Erinnert wird sich an den ersten Geburtstag und neu im Programm, Babyjosie, welche die Besucher sofort in ihren Bann zieht.

IMG_5086

Herr Schröder ist jetzt Zahnarzt. Was die Show sonst noch Neues bietet, wird nicht verraten.

IMG_5053

Doch nicht nur mit Puppen sondern auch mit Feuer wird bei der Show gespielt.

IMG_5128

Zum Schluss bedankte sich Sascha Grammel beim Publikum und erwähnte eine Statistik: “Kinder lachen ca. 400 mal am Tag, Erwachsene nur 15 mal. Ich hoffe, dass ich Euch heute Abend mit meinen Puppen und meiner Show gut unterhalten habe.” Standings Ovations sind eine eindeutige Antwort.

Das könnte Sie auch interessieren

Chemnitz: Anschlag auf türkisches Restaurant In der Nacht zum Donnerstag kam es gegen 2.20 Uhr in einem türkischen Restaurant an der Straße der Nationen zu einer Explosion. Foto: Harry Härtel B...
Chemnitz: Frau von Freund erstochen In Chemnitz wurde ein Frau von ihrem Freund erstochen. Symbolbild: pixabay.com Freund ersticht Frau Chemnitz. In der Nacht zu Montag, gegen 1 Uhr, ...
Derby gegen die Chemnitz Crashers zum RLO-Meisters... Schönheider Wölfe empfangen Chemnitz Crashers Am 6. Oktober, ausnahmsweise bereits um 16 Uhr, beginnt nun auch für die Schönheider Wölfe die Meiste...
MP Kretschmer: “Medizinische Ausbildung nach... IHK-Präsident Dieter Pfortner (rechts) überreicht Sachsen MP Michael Kretschmer (CDU) ein Jagdhorn aus dem Vogtland als Symbol dafür, dass er sein En...
Chemnitzer Bürgerpreis 2018 für „Saleh und Maja“... Auf dem Bild, das neben dem Chemnitzer "Lokomov" entstand, ist nur die Hälfte der Akteure zu sehen, die vor und hinter der Kamera agieren. Insgesamt ...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar