Start Erzgebirge Sauer macht lustig - Anhobeln in Bad Schlema
Artikel von: Redaktion
05.11.2018

Sauer macht lustig – Anhobeln in Bad Schlema

Michael Hauße (links) eröffnet gemeinsam mit seinem Sauerkrautclub „Flinker Hobel“ die neue Sauerkraut-Saison. Foto: Judith Hauße

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, oder wie Michael Hauße sagen würde, „fallen Weißkohlköpfe“. Denn der gebürtige Erzgebirger entdeckte vor 20 Jahren die Leidenschaft des Sauerkrautmachens für sich und ist bereits auch schon als zweifacher Sauerkrautkönig in Bad Schlema und Umgebung kein Unbekannter. Seit zehn Jahren gibt er sogar auch anderen Hobbyköchen das ein oder andere Geheimnis seines Siegerrezeptes preis.

So auch wieder am kommenden Samstag, den 10. November, wenn der Experte gemeinsam mit dem Kneipp-Verein wieder zum traditionellen Sauerkrauteinschneiden in den Festsaal der Gemeindeverwaltung Bad Schlema einlädt, um gemeinsam in die neue Sauerkrautsaison zu hobeln.
Angehobelt wird um 16 Uhr zusammen mit dem neuen Brunnenmädchen Sophia Verena Trzarnowski. Danach wird in Gemeinschaft das eigene Kraut gehobelt. Für das leibliche Wohl der Hobbyköche und Gäste ist gesorgt.

Bei Fragen bezüglich der Zutaten und Utensilien wenden Sie sich bitte an Familie Hauße, 03772 / 325529 bzw. an die Mitarbeiter des Kneippvereins Bad Schlema e.V. 03772 / 381506. jh