Start Zwickau Schauzer-Team gewinnt KiZ-Golf-Cup
Artikel von: Judith Hauße
29.09.2017

Schauzer-Team gewinnt KiZ-Golf-Cup

Im Flight mit Torsten Ziegner und Bernd Schneider (Bildmitte) war auch ZEV-Geschäftsführer Volker Schneider, der einer der Stammgäste dieses Turniers ist. Foto: tsc

Golfen ist kein Schönwettersport. So begann der 12. Charity-KiZ-Golf-Cup auch bei leichtem Niesel. Doch der machte den 64 Teilnehmern, die in 16 Flights zu vier Spielern auf die Bahnen gingen, nichts aus. „Hier geht´s um Kinder, die unsere Hilfe brauchen“, belegte Organisator Matthias Krauß, welchen Umfang z.B. eine Schulerstausstattung koste.

Und alle Teilnehmer waren sich sowieso einig: „Eine tolle Anlage, tolle Leute, tolle Stimmung, eben toll, toll toll! Deswegen sind wir da und kommen auch jedes Jahr gern wieder.“ Für viele Golfer war es auch eine willkommene Gelegenheit, „mal mit Leuten, die einem sonst nur in bunten Boulevardblättern oder dem Fernsehen über den Weg laufen, ins Gespräch zu kommen.“

Traditionell angeführt von erwähnten prominenten Team-Kapitänen mussten im 2er-Scramble jeweils zwei Runden absolviert werden. Den farblich nuancierten Teams standen diesmal Heiner Brand (Blau), Stev Theloke und Bernd Schneider (Grün), Max Schauzer (Gelb) und mdr-Moderatorin Victoria Herrmann (Rot) vor. Mit Torsten Ziegner, dem verantwortlichen FSV-Trainer, war zudem eine weitere Person „im Rennen“, die hier und da den begierigen Fragen Rede und Antwort stehen musste. Er hingegen hatte selbst ausreichend Fragen zum für ihn ungewöhnlichen Sport. Ware es doch Ziegners Golf-Premiere, bei der er so manchen „Eingefleischten“ mit ansehnlichen Schlägen überraschte.

Ordentlich die Bälle über 9-Loch-Anlage geschlagen und geputtet wurde natürlich von allen Cup-Teilnehmern. Am Ende hatte das Schauzer-Team die Nase vorn vor Rot, Blau und Grün. Inklusive der Charity-Abend-Veranstaltung wurde erneut eine gute fünfstellige Summe eingespielt. Kommendes Jahr steht zweifelsfrei wieder der KiZ-Cup an und ist bei vielen bereits im Terminkalender vorgemerkt.                                                                                                                                                      tsc