Start Schlägerei nach Hexenfeuer: Sechs Verletzte
Artikel von: Redaktion
02.05.2017

Schlägerei nach Hexenfeuer: Sechs Verletzte

Symbolfoto: Pixabay

Thalheim.  Mehrere Verletzte gab es in Thalheim bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Montag am Rande eines Hexenfeuers. Ort des Geschehens war die
Stadtbadstraße. Dort war ein Streit im Verlaufe des Abends eskaliert und endete in einer Schlägerei.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr dort gegen 1.30 Uhr ein mit mehreren  Personen besetzter Citroen-Transporter auf die Wiese, auf der das  Hexenfeuer veranstaltet wurde. Das Fahrzeug soll dabei auch gezielt auf  Besucher des Hexenfeuers gelenkt worden sein. Dabei wurde niemand  verletzt.  In der Folge kam es zur Schlägerei zwischen den Fahrzeuginsassen und  Besuchern der Veranstaltung, bei der auch Schlaggegenstände eingesetzt  worden sein sollen. Anschließend fuhr der Transporter davon.

Derzeit sind sechs Verletzte im Alter zwischen 19 und 36 Jahren bekannt.  Sie wurden ambulant behandelt.  Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnten Polizisten das Fahrzeug im  Stadtgebiet feststellen. Der Transporter und darin befindliche Gegenstände,  die vermutlich bei der Auseinandersetzung zum Einsatz gekommen waren,  wurden sichergestellt. Es gab mehrere Festnahmen von Tatverdächtigen.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen der  Auseinandersetzung, die insbesondere Foto- bzw. Filmaufnahmen vom  Geschehen gemacht haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich zunächst  telefonisch bei der Chemnitzer Kriminalpolizei, Tel. 0371 387-3445, zu  melden.

Update um 16 Uhr: Ein 28-jähriger Tatverdächtiger wurde heute auf Antrag der  Staatsanwaltschaft Chemnitz der Haftrichterin vorgeführt. Diese folgte dem
Antrag der Staatsanwaltschaft nicht. Der Tatverdächtige befindet sich  wieder auf freiem Fuß. Auch die acht übrigen Tatverdächtigen im Alter von  19 bis 34 Jahren durften die Dienststelle nach Abschluss der ersten  polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern weiter  an.