Start Mittelsachsen "Schlaglochfestival" in Neuhausen
Artikel von: Constanze Lenk
01.04.2019

“Schlaglochfestival” in Neuhausen

Gegenwärtige Szenerie am Bahnübergang Helmertmühle – was mag der Tourist denken, der ins piekfeine Schloßhotel Purschenstein will?! Foto: Gert Oeser

Ein peinliches Schlaglochfestival bietet auf ganzer Länge seit Wochen die Olbernhauer Straße der Schwartenberggemeinde, man fühlt sich erinnert an bizarre Szenerien in der Walachei der 80er Jahre! Der Bürger übt sich derweil in Galgenhumor. Am Bahnübergang wirbt neuerdings eine Anglerpuppe für das “Neuhausner Seenland”, im Internet dokumentieren Drohnenflug-Videos eine Straßen-Kraterlandschaft. Beschriebene Staatsstraße S 211 Neuhausen/Olbernhau ist schon seit Jahrzehnten in geharnischter Kritik. Kein Witz-vor Jahren wurde gar in der Ortslage Heidersdorf in den Schlaglöchern Mini-Golf gespielt. Das Teilstück Heidersdorf/Dittersbach baute man nach ewigem Hin und Her erst 2017, nachdem der Autofahrer sich an manchen Stellen lieber im Linksverkehr bewegte. Im jetzigen Fall wäre der Bürger schon froh, wenn der “Flickkonzern” sich endlich mal in Bewegung setzen würde. Politischerseits muss man sich in einem Superwahljahr aber schon fragen, ob manche Verantwortungsträger hier verschleppen und damit eine Anti-Stimmung erzeugen wollen?! Fotos: Gert Oeser