Start Schleuser wird verurteilt
Artikel von: Redaktion
06.04.2016

Schleuser wird verurteilt

Reichenbach/Zwickau. Zu einer Freiheitsstrafe von 7 Monaten wurde ein Schleuser jetzt vom Amtsgericht Zwickau verurteilt. Diese ist für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Die Vorgeschichte: Am 14. Februar 2016 kontrollierte eine Streife des Autobahnpolizeireviers Reichenbach einen Pkw Opel Vectra  mit polnischem Kennzeichen auf der Autobahn 72 im Vogtland. Fahrer  des Wagens war ein 27-jähriger Mann mit polnischer und tunesischer  Staatsangehörigkeit – der jedoch keinen Führerschein vorweisen  konnte. Weiterhin befanden sich noch 5 russische Staatsbürger im  Alter zwischen 24 und 59 Jahren sowie ein 3-jähriges Kind im  Fahrzeug.

Da diese keinerlei Personaldokumente vorlegen konnten, nahm die dafür zuständige Bundespolizeiinspektion Klingenthal Ermittlungen wegen Einschleusen von Ausländern gegen den 27-Jährigen auf, die in  einer Anklage mündeten. Das Amtsgericht Zwickau verurteilte den Mann  am 31. März 2016 wegen dieser Tat zu einer Freiheitsstrafe von 7  Monaten, die für die Dauer von 3 Jahren zur Bewährung ausgesetzt  wurde. Das Urteil ist rechtskräftig.