Start „Schmerz und Psyche“
Artikel von: Uwe Wolf
06.10.2016

„Schmerz und Psyche“

Hartmannsdorf/Burgstädt. Schmerz und Psyche sind eine untrennbare Einheit, wenn es darum geht, sich mit dem Thema Schmerz zu beschäftigen. Viele Menschen sind geplagt von Schmerzen, die teils schon einen chronischen Verlauf genommen haben und können so kaum noch ihren Tag bewältigen und sind immer mehr sozial isoliert. Dies stellt eine Spirale dar, die es zum Einen zu erkennen gilt und zum Anderen gleichermaßen zu durchbrechen bedeutet. Deshalb möchte Herr Marcel Schelonsek (Pflegeexperte Schmerz) sich genau mit diesem Thema beschäftigen.

Alle sind ganz herzlich zum Patientenforum des Diakomed-Krankenhauses am 12. Oktober 2016, um 17:00 Uhr, im neuen Sitzungssaal Burgstädt (Stadtverwaltung Burgstädt / Brühl 1, 09217 Burgstädt) eingeladen. Das Krankenhaus bittet, die  Teilnahme telefonisch unter der Rufnummer 03722 761555 bei Frau Weigelt zu melden. Gern kann man sich auch per Mail anmelden.

Wer möchte, kann dem Krankenhaus im Vorfeld des Vortrages bereits seine ganz konkreten Fragen zukommen lassen. Am besten schreiben man unter einfach eine E-Mail. Der Vortrag in Burgstädtwird allgemeiner Natur sein. Es werden keine konkreten medizinischen Diagnosen oder Hilfestellungen für den persönlichen Fall gegeben werden können. pm