Start Erzgebirge Schmierfinken verschandeln Personenunterstand
Artikel von: Andre Kaiser
19.02.2016

Schmierfinken verschandeln Personenunterstand

Dieser Personenunterstand in Dorfchemnitz wurde letzten Mittwoch (17.02.2016) von Vandalen heimgesucht. Foto: Bundespolizei

Zwönitz/Dorfchemnitz. Letzten Mittwoch, den 17. Februar 2016, bemerkte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz Schmierereien am Haltepunkt Dorfchemnitz. Verschandelt wurden dabei die Scheibe des Personenunterstandes auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter und die Scheibe der Fahrgastinformation. An diese kritzelten die bislang unbekannten Täter eine Karikatur sowie einen Schriftzug.

Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlung wegen Sachbeschädigung gemäß § 303 Strafgesetzbuch dauern an.

Zur Aufklärung des Falls bittet die Bundespolizeiinspektion Chemnitz um Mithilfe. “Gesucht werden Zeugen, die zu der Sachbeschädigung am Haltepunkt Dorfchemnitz sachdienliche Hinweise geben können”, heißt es.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer der Bundespolizeiinspektion Chemnitz, unter 0371/ 4615105 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.