Start Mittelsachsen Schnee in Holzhau: Liftstart ist auf den Dreikönigstag vorverlegt
Artikel von: Redaktion
04.01.2016

Schnee in Holzhau: Liftstart ist auf den Dreikönigstag vorverlegt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Holzhau. Mit Schneekanonen und -lanzen hat das Team vom Holzhauer Skigebiet seit den ersten Minusgraden zum Jahreswechsel ordentlich viel Schnee “gemacht” und die Pisten im Skigebiet Holzhau präpariert.

Zusätzlich schickte Frau Holle am 4. Januar ordentlich Schnee hinterher. Die beiden Schlepplifte sind überholt und bereit, auch der beliebte „Zauberteppich“ wartet auf die kleinen Skihasen.

Wie uns Alexander Richter mitteilte, wird am 8. Januar um 9.30 Uhr offiziell der Liftbetrieb starten. Dann geht es mit Nachtskifahren und Hüttenparty in Willys Scheune gleich bis 23 Uhr abends.

Und für ganz Eilige: Schon am 6. Januar kann zwischen 14 und 21 Uhr mal losgelegt werden.

Ab Samstag ist täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr Skibetrieb, sowie mittwochs, freitags und samstags  bis 23 Uhr – so lange das Winterwetter anhält.

Des Weiteren sei schon jetzt auf den „Familienskitag im Osterzgebirge” am Sonntag, dem 17. Januar verwiesen. Familien, Kigagruppen, Vereine mit Kindergruppen und Schulklassen aus der Regionen sind dann herzlich eingeladen, einen Tag “Spaß im Schnee” in Holzhau zu erleben.

Zu diesem World-Snow-Day im Skiareal Holzhau (SportRichter-Skihof) gibt es verschiedene Aktionen: Ein Skilanglauf-Kinder-Spielparcours von 10 bis 12 Uhr, das „SnowKidz Biathlon“ sowie „SnowKidz Ski-Alpin und Snowboard“.

An allen SnowKidz-Stationen begleiten Skilehrer, Übungsleiter und Helfer die Kinder bei ihren ersten Schritten auf Schnee. Ausrüstungen können an diesem Tag zum SnowKidz-Sonderpreis ausgeliehen werden.

Aktuelle Infos über das Skiwetter im oberen Muldental gibt’s unter: www.snowsports.de.